Sie sind hier: Informationen » Verkehr

Begleitpersonen und Parkplätze 

 

Bitte folgende Hinweise beachten:

Die Anzahl der Fahrzeuge pro Mannschaft soll auf ein Minimum reduziert werden. Wechselstellen sollten daher nur mit einem Fahrzeug angefahren werden. Im Ziel dürfen sich zwei Fahrzeuge pro Team befinden.

 

Strecke für Begleitfahrzeuge (Wechselstellen kursiv)

1. Hörschel – WilhelmstalHohe Sonne
2. EisenachKleiner Inselsberg/Grenzwiese
3. Tabarz – Friedrichroda – Georgenthal – Tambach-Dietharz – Neue Ausspanne
4. Floh-Seligenthal – Steinbach-Hallenberg – Grenzadler
5. Schmücke – Rennsteig-Kreuzung – Allzunah
6. Neustadt – Kahlert – Masserberg
7. Goldisthal – Scheibe-Alsbach – Steinheid – Neuhaus (Igelshieb)
8. Ernsthal – Piesau – Spechtsbrunn – Schildwiese
9. Steinbach am Wald – Brennersgrün
10. Brennersgrün – Blankenstein

 

Verkehrshinweise / Parken an den Wechselstellen

Das dauerhafte Parken / Abstellen von Fahrzeugen an den Wechselstellen ist untersagt!

1. Hohe Sonne:
!Muss! wegen Straßenbaumaßnahmen in Eisenach aus Ri. Hörschel über Wilhelmstal angefahren werden. Parken auf dem Parkplatz Hohe Sonne und straßenbegleitend auf der B19 im Bereich Hohe Sonne in Ri. Eisenach bis max. 9:00 Uhr möglich. Anweisungen der Ordnungskräfte ist Folge zu leisten! Nach 9.00 Uhr parkende Fahrzeuge werden abgeschleppt.

2. Grenzwiese (Kl. Inselsberg):
Achtung erhöhte Unfallgefahr! Läufer und Verkehr begegnen sich! Die Läufer müssen nach der Querung im Zulauf auf die Wechselstelle den vorhandenen Bürgersteig nutzen. Von 7.00 bis 10.00 Uhr ist der Parkplatz am kleinen Inselsberg kostenfrei. Davor und danach besteht Gebührenpflicht (automatische Kennzeichenerfassung).

3. Neue Ausspanne:
Den vorhandenen Parkplatz nutzen. Achtung geringe Kapazitäten. Parken auf der kurvenreichen und unübersichtlichen Straße nur im äußersten Notfall und am rechten Straßenrand in den ausgewiesenen Bereichen. Beim Laufen zur Wechselstelle und Umziehen am Auto auf den vorbeifahrenden Verkehr achten!!! Ein Warmlaufen auf der Straße ist untersagt. Anweisungen der Ordnungskräfte ist Folge zu leisten!

4. Grenzadler:
Nutzung der Parkmöglichkeiten am Grenzadler und der Tambacher Straße. Achtung zum gleichen Zeitpunkt findet am Grenzadler eine parallele Veranstaltung statt.

5. Allzunah:
Parkplatz in der Nähe der Wechselstelle und am rechten Straßenrand. Einbahnstraßenregelung!

6. Masserberg:
Ausreichende Parkplätze vorhanden (P am Rennsteighaus).

7. Neuhaus:
Wechselstelle am Rennsteighaus (Sportplatz Igelshieb),
Bitte Bahnübergang im Bereich der Wechselstelle beachten
Navi-Eingabe: Kreuzung. Sonnberger Straße/Bahnweg. Parken straßenbegleitend im gegenüberliegenden Wohngebiet! Bitte nicht die Haltestellen des ÖPNV zuparken!
Achtung Staugefahr: Sonneberger Straße wegen Bauarbeiten mit Ampelregelung

8. Schildwiese:
Die Parkplatzkapazität an der Wechselstelle ist begrenzt. Bitte den Anweisungen der Polizei und Feuerwehr vor Ort Folge leisten. Ihr werdet eingewiesen. Bitte um Aufmerksamkeit bei Zufahrt zur Wechselstelle – parkender Verkehr auf L 2659.

9. Brennersgrün:
Es besteht für die gesamte Ortslage Parkverbot! Vorsicht an der Wechselstelle (erhöhtes Verkehrsaufkommen) Straße aus Richtung Tschirn dient als Umleitungsstrecke wegen Baumaßnahmen in Tschirn.

10. Blankenstein:
Parken in der Ortslage ist nur auf den ausgewiesenen Flächen für Teilnehmer des Staffellaufs möglich Es erfolgt eine Einweisung durch die Feuerwehr vor Ort.

 

Zielgelände

  • bitte macht Euch mit den Gegebenheiten vertraut (siehe Karte anbei)
  • bitte seid so fair und bringt keine eigenen Getränke mit zur Party, der Erlös aus dem Aus-schank kommt den helfenden Vereinen zugute, ohne die eine Durchführung unmöglich wäre
  • neben der Möglichkeit des Campings (Zelten am Selbitzplatzes, hinter dem Spielplatz gibt es auch ein Massenquartier im Rennsteig-Saal (Kosten 5,00 €)

    Anmeldung unter: Touristinformation Rosenthal am Rennsteig OT Blankenstein
    Tel.: 036642/29533
    E-Mail: touristik-info@blankenstein-am-rennsteig.de
    Anmeldefrist: 10.06.2024

 

Durch die Einhaltung der Regeln und Hinweise tragt ihr maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung bei!

Denkt an Rettungsfahrzeuge!!!

Danke!